Unsere Leistungen

Wir greifen dir bei der Planung deines Maturaballs unter die Arme und gestalten mit dir gemeinsam einen traumhaften Abend als gebührenden Abschluss deiner Schullaufbahn.

Unser Ziel ist deine Vorstellungen eines gelungen Maturaballs ohne Stress wahr werden zu lassen.

Planungsphase

Gemeinsam setzten wir dein Motto optimal in Dekoration, Print und Einlagen um und stehen dir bei rechtlichen und organisatorischen Fragen zur Seite. Wir erledigen die für dich unangenehmen Dinge und unterstützen nur da, wo du möchtest.

Balldesign

Gerne beraten und unterstützen wir euch bei der Auswahl eines passenden Mottos. Ihr bekommt außerdem ein dazu passendes Dekorationskonzept von uns sowie Ideen für eure Einlagen & Werbung vor dem Ball.

Ballplanung

In mehreren Workshops erarbeiten wir eure Vorstellungen für euren Maturaball und setzen diese nach Möglichkeit um. Wir kümmern uns sowohl um die Organisation als auch um rechtliche Angelegenheiten wie die Ballanmeldung und eure Ball-Abgaben.

Unterlagen für euren Maturaball

Ihr erhaltet von uns zahlreiche Checklisten, Vorlagen, Muster, Budgetpläne sowie unser 70-seitiges E-Book, in dem unser gesamtes Wissen zur Ballplanung versammelt ist.

Dienstleister-management

Wir suchen, buchen und koordinieren für euch Balldienstleister. Dabei berücksichtigen wir eure Vorstellungen und legen euch so lange Angebote vor, bis ihr zufrieden seid.
Nur ihr entscheidet, wen ihr buchen möchtet!

Beratung

Wir beraten euch bei all euren Fragen rund um die Ballplanung und sind jederzeit für euch erreichbar. Bei speziellen Themen recherchieren wir für euch und/oder klären diese bei den Zuständigen Behörden für euch ab.

Individualisert & all-inclusive

Unser Planungspakete enthalten bereits alle Kosten wie Fahrtkosten sowie alle Materialien, die wir für die Organisation deines Balls benötigen – wir halten nämlich gar nichts von versteckten Kosten! Wir sind in unserem Leistungsangebot flexibel und richten uns ganz nach deinen Bedürfnissen.

Am Balltag

Am Balltag sind wir vor Ort, um uns um die letzten Angelegenheiten zu kümmern, die Dienstleister zu koordinieren und so einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Wir sind der zentrale Ansprechpartner und kümmern uns um spontane Problemchen, damit du den Abend in vollen Zügen genießen kannst.

Betreuung am Ballabend

Am Balltag sind wir vor Ort, um uns um die letzen Angelegenheiten zu kümmern, die Dienstleister zu koordinieren und so einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Wir sind der zentrale Ansprechpartner und kümmern uns um spontane Problemchen, damit ihr den Abend in vollen Zügen genießen könnt.

Unterstützung beim Aufbau

Wir sind bereits am Vormittag oder frühen Nachmittag vor Ort, um dir tatkräftig unter die Arme zu greifen. Während du mit deinen Mitschülern beim Styling bist, halten wir die Stellung in der Location und weisen Dienstleister und Helfer ein.

Betreuung der Dienstleister

Damit du dir am Ball keine Sorgen um den Ablauf machen musst vertrauen wir ausschließlich auf ausgewählte und erfahrene DienstleisterInnen, die das Gelingen deines Balls garantieren. Wir sind die zentrale Ansprechperson und kümmern uns darum, dass jeder zu jeder Zeit weiß, was zu tun ist.

Koordination während des Balls

Vor Einlass machen wir mit der Polizei/Security/Hausdienst den Sicherheitsrundgang. Wir koordinieren die DienstleisterInnen, MaturantInnen und HelferInnen am Ballabend, kontrollieren Schichtwechsel, sammeln auf Wunsch für euch das Geld ab, zählen, protokollieren und verstauen es sicher.

Troubleshooting

Kaffeemaschine spontan eingegangen? Die Technik streikt kurzfristig? Wir kümmern uns möglichst diskret und rasch um alle Problemchen, die am Ballabend auftauchen. Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und den Ball genießen!

Einlagen

Während ihr euch auf die Einlagen wie Eröffnung und Mitternachtseinlage vorbereitet, stehen wir im Hintergrund bereit und koordinieren gemeinsam mit der Technik Musikeinsätze, sowie eventuelle Sicherheitsvorkehrungen mit der Security. Wir sorgen außerdem dafür, dass während eurer Auftritte Bars, Buffets etc. weiterhin betreut werden. Gerne unterstützen wir euch auch beim Auszählen von Schätzspielen, der BallkönigInnen-Wahl usw.

Nach dem Ball

Wir unterstützen euch bei der Nachbereitung der Finanzen, dem Bezahlen von Steuern und weiteren Fragen rund um eure vergangene Ballnacht, solange ihr uns braucht.

Noch Fragen?

Kontaktiere uns! :)